Geschlossen: Winterpause

Liebe Besucher,

unser Museum ist zur Zeit in der Winterpause.

Am 1. Mai 2024 öffnen wir wieder und freuen uns auf ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Leichte Sprache

 

Herzlich Willkommen im Museum Salz und Moor in Grassau!

Sie finden hier:

  • Tipps zur Bedienung der Internet-Seite
  • Das ist das Museum Salz und Moor

Tipps zur Bedienung der Internet-Seite

Sie wollen zurück zur Start-Seite?

Dann klicken Sie ganz links oben auf das Logo des Museums.

Sie wollen nach etwas suchen?

Dann klicken Sie ganz rechts oben auf das Bild mit der Lupe.

 

Was gibt es im Museum Salz und Moor?

Das Museum befindet sich im Klaus-Häusl.

Das Museum hat 3 Ausstellungen

  • eine über das Salz
  • eine über das Moor
  • eine über den Wolf

Vor 200 Jahren war hier etwas ganz anderes.

Die Salz-Ausstellung zeigt was vor 200 Jahren in den Häusern war.

In dieser Zeit war Salz ganz wichtig.

Es zeigt auch viel alte Technik.

Die Moor-Ausstellung erklärt

  • was ein Moor ist
  • welche Tiere und Pflanzen es dort gibt
  • was die Menschen früher im Moor gemacht haben
  • warum Moore heute wichtig sind

Die Ausstellung über den Wolf zeigt

  • wie der Wolf lebt
  • was er alles kann
  • warum ein Weidezaun notwendig ist.

Das Museum ist in Grassau

Klaushäusl 9

83224 Grassau

Das Museum ist vom 1. Mai bis 20 Oktober geöffnet

  • von Dienstag bis Sonntag 
  • Es öffnet um 11 Uhr und schließt um 17 Uhr

Haben Sie Fragen?

Unsere Telefonnummer ist 08641 - 5467.

Unsere  E-Mail ist: info@klaushaeusl.de

Mehr Informationen finden Sie

auf unserer Internet-Seite in Alltags-Sprache:

https://www.klaushaeusl.de